Presse und Text

Wer sich zeigt, bleibt präsent!

Durch die gesamten Kommunikationswege zeigen sie Ihre Handlungsmotivationen und lösen beim Adressaten bestimmte Gefühle und  Einstellungen aus. Durch Public Relations verschaffen Sie Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit. Ein gutes Netzwerk in die klassischen Redaktionen und das Know-how von Journalisten und PR-Beratern ermöglichte es, gezielt an der richtigen Stelle in Erscheinung zu treten. Die Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist eine Form der Marketingkommunikation. Diese teilt sich in die klassische Werbung und die PR auf, wodurch Sie auch unterschiedliche Vorgehensweisen voraussetzen. Wichtige Instrumente sind: Presseinformationen, Interviews, Pressekonferenzen, Pressemappen, Tag der offenen Tür und die Webseite.

public relations micmedia

Wir motivieren auch kleinere Unternehmen und Verein dazu, sich öffentlich zu Zeigen. Sie haben etwas zu sagen! Erwähnt werden sollten auch folgende Spezialdisziplinen der Public Relation: Diese sind Internal Relation (Interne Kommunikation), Investor Relation (Aktionäre oder Franchiser) und Public Affairs (Lobbyarbeit). Gerade letztere ist ein wichtiger Bestandteil für größere Unternehmen und muss sorgfältig aufgebaut werden.

Wie können wir weiterhelfen?

Bitte füllen Sie alle Felder aus und bestätigen Ihre Anfrage durch den Senden-Button.

4 + 9 =

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage und für Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.